Besuch des Theaterstücks „Momo“
Töging. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-9 das Theaterstück „Momo“ des „Jungen Landestheater Bayern“ in Töging besuchen. Bereits vorab war der Leiter des Theaters, Matthias Fischer, persönlich in den einzelnen Klassen an der Schule und stellte das Theaterstück vor.

Vor dem Theaterbesuch stellte der Leiter des Theaters, Matthias Fischer, in den Klassen das Theaterstück vor. Foto: FHA
Die Theorie ist aber natürlich mit dem Stück live vor Ort nicht vergleichbar. Und obwohl die Vorstellung fast zwei Stunden dauerte, waren alle Schülerinnen und Schüler absolut interessiert und aufmerksam bis zur letzten Minute bei der Sache.
Abschließend hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Schauspielern direkt Fragen zu stellen. Es gab Fragen zu beantworten wie: „Wie schafft man es, sich in die verschiedenen Rollen hineinzudenken?“ oder „Wie alt muss man sein, um beim „Jungen Landestheater Bayern“ mitspielen zu können?“ Die restliche Gruppe durfte noch ein wenig im Aufenthaltsraum verweilen und alle Theaterbesucher konnten dort ihre Eindrücke und Meinungen untereinander austauschen, bevor es mit dem Bus wieder zurück zur Schule ging.