Abschluss-Ausflug der 9.Klasse der Franziskushaus Schule
Rosenheim. Die 9. Klasse der Privaten Heimvolksschule Franziskushaus Altötting fuhr zusammen mit ihrer Klassenleiterin Sabrina Seibald-Lehner mit dem Zug nach Rosenheim. Auf dem Programm stand ein 2-stündiges Lasertag-Battle (Black Fox World Rosenheim) und im Anschluss eine ausgedehnte Shopping-Tour.
Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse beim Lasertag. Foto: FHA
Die Abschlussklasse macht Rosenheim unsicher
Nachdem alle Schülerinnen und Schüler ihre Prüfungen zum Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule erfolgreich bestanden hatten, haben sie sich zum Ende ihrer Schulzeit diesen wohlverdienten Ausflug ausgesucht. Die Klasse hatte sehr großen Spaß beim Lasertag. In mehreren Runden von jeweils 15 Minuten Dauer konnte jeder seine Schieß- und Treffsicherheit zeigen und sich gemeinsam mit den Klassenkameraden zu verschiedenen Teams zusammenschließen und die anderen bekämpfen. Dabei hatten sie riesigen Spaß und konnten sich nebenbei einmal richtig auspowern.
Der anschließende Aufenthalt in der Innenstadt wurde zum Essen und Trinken und zum ausgiebigen Shopping genutzt. Hierbei durften sich die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen frei bewegen. Am Abend trat die Klasse die Heimreise mit dem Zug an. Glücklich und erschöpft kamen alle wohlbehalten in Mühldorf an und wurden von ihren Eltern in Empfang genommen.