Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Link: Allgemeines
Link: Wir stellen uns vor
Link: Aus dem Alltag
Link: Konzeption und Inhalte
Link: Unsere Hortgruppen
Link: Nardini
Link: Konrad
Link: Strolche
Link: Gabriel


Hort - Aus unserem Alltag





Betreuung

Wir essen, lernen, treiben Sport, lachen, spielen, basteln, erleben und feiern gemeinsam.

Erziehung

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig! Wir verstehen uns als Erziehungspartner.

Bildung
Die Zusammenarbeit mit Lehrern und Schulen ist uns wichtig! Wir verstehen uns als Bildungs- und Erziehungspartner.


Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE