Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
23.02.2016


Schultheater
Sparkasse sponsert „Froschkönig“


Seit letztem Oktober ist das Theater der Jugend im Landkreis Altötting auf Tour und spielt vor rund 3.000 Schülern „Der Froschkönig“. Am vergangenen Donnerstag machte die Theatercompany nun Halt im Franziskushaus. Die Kinder und Jugendlichen des Hauses erlebten in der Turnhalle das bekannte Grimm-Märchen in der Neuinszenierung von Mario Eick.


Foto
Die Prinzessin hat es auf die goldene Kugel abgesehen, sehr zum Leidwesen des Froschkönigs. Foto:SLW

„Sei kein Frosch“ lautet die Kernaussage, die der Regisseur den Kindern und Jugendlichen mit auf den Weg geben will. Die Hälfte der Eintrittskosten übernimmt die Sparkasse Altötting-Mühldorf und unterstützt im Landkreis mit rund 7.500 Euro die ersten Besuche von Kulturveranstaltungen bei Kindern und Jugendlichen.














Foto
Foto
Foto
Foto
Foto


Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE