Anmeldung
Fr, 11.04.2014


Herzlich Willkommen Stefan Oster
Kinder des Franziskushauses schicken zukünftigem Bischof herzliche Grüße mit auf den Weg nach Passau


Zum Antrittsbesuch von Pater Stefan Oster, dem designierten Bischof der Passauer Diözese, hatten sich die Kinder des Franziskushauses etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit einem Transparent und bestückt mit Fähnchen warteten sie mit ihren Betreuern an der Neuöttinger Straße und hofften, den zukünftigen Oberhirten auf seinem Weg nach Passau kurz zu Gesicht zu bekommen


Foto Foto


Diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Nachdem der eine oder andere schon ob des langen Wartens meinte, Pater Stefan Oster hätte doch einen anderen Weg Richtung Passauer Dom gewählt, so brandete der Beifall auf, als das Auto des Bischofs in Sicht kam. Mehr noch – der Fahrer von Stefan Oster hielt, dieser stieg aus und kam über die Straße, um den Kindern und Mitarbeitern die Hände zu schütteln.


FotoFoto


Gesamtleiter Johannes Erbertseder bedankte sich überwältigt beim zukünftigen Bischof für diese herzliche Geste und versäumte es nicht, ihn zum 125-jährigen Jubiläum des SLW einzuladen. Dieser quittierte die Einladung mit den Worten „Rührt Euch nur bei mir“ und verabschiedete sich dann mit einem letzten Gruß bei den Kindern und Jugendlichen, die ganz aus dem Häuschen waren.


Foto










Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR