Anmeldung
Do, 17.10.2013


Die Gruppe Michael baut um

Unsere bisher sozialpädagogische Heimgruppe ‚Michael‘ hat sich konzeptionell und baulich stark verändert. Für das nun ‚heilpädagogische‘ Betreuungsangebot für neun Jungen und Mädchen ab dem sechsten Lebensjahr waren umfangreiche Umbauarbeiten erforderlich.


Foto


Die ganzen Sommerferien wurden, während die Kinder und Jugendlichen zu Hause und auf Ferienfreizeit waren, genutzt, um einen größeren Wohnbereich, neue Sanitäranlagen, eine neue Küche, Einzelzimmer für alle Kinder und Jugendlichen und zusätzliche Aufenthaltsbereiche zu ermöglichen. Das Obergeschoss wurde energetisch saniert und neue Dachfenster wurden eingebaut.


FotoFoto


Für die Jungen und Mädchen, die nun an 365 Tagen betreut werden können, aber auch für die Mitarbeiterinnen der Gruppe haben die Bauarbeiten, vor allem in der letzten Phase, so manche Einschränkung mit sich gebracht.


FotoFoto


Umso glücklicher sind nun alle, dass endlich alles fertig ist und die neuen Räumlichkeiten in Besitz genommen werden können.


Foto


Für alle  ‚Neugierigen‘ wird es im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier und  beim nächsten Tag der offenen Türe Gelegenheit geben die neu gestaltete Wohngruppe zu besichtigen.


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto



Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR