Anmeldung
Mo, 17.06.2013



Bereits zum dritten Mal in Folge konnte die Jugendmannschaft des Franziskushauses das jährlich stattfindende „Prestigeduell“ gegen die Auswahl der Mitarbeiter/innen für sich entscheiden.


Foto
Mit einem Handschlag der beiden Spielführer und dem Schiedsrichter begann ein faires Spiel.

Begeistert empfangen von zahlreichen Zuschauern betraten die beiden Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen den Franziskushaussportplatz durch das Spalier der ‚Francis Star‘ Cheerleader.


FotoFoto
Das Team der Mitarbeiter und der Franziskushaus-Schüler.

Schnell entwickelte sich ein abwechslungsreiches, ausgeglichenes und torreiches Spiel. Trotz konsequenter individueller Vorbereitung und Sondertrainingseinheit konnte die Mitarbeitermannschaft den Jugendlichen, die die taktischen Vorgaben ihres Trainers Robert Aichinger hervorragend umgesetzt haben, nur bis zur Mitte der zweiten Halbzeit Paroli bieten und ein, bis zu diesem Zeitpunkt auch verdientes Unentschieden halten. 


FotoFoto
Die Cheerleader ‚Francis Star‘ feuerten die Spieler hervorragend an.

Die letzten 20 Spielminuten dominierten dann die Jugendlichen und spielten einen letztendlich ungefährdeten 8:5 Sieg heraus. Experten machen für die erneute Niederlage der Mitarbeitermannschaft in erster Linie die ‚ungünstigen Witterungsverhältnisse‘ (es war wirklich richtig heiß), die lange Spielzeit (wer hat schon Kondition für 2 x 30 Minuten?) und die einseitigen Anfeuerungsrufe der Cheerleader (haben nur die Mannschaft der Jugendlichen lautstark und ausdauernd unterstützt) verantwortlich.


FotoFoto
Die Jugendlichen spielten souverän den Sieg heraus.

Bei Brotzeit und kühlen Getränken wurden nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters – vielen Dank Herr Hurnaus – viele Einzelheiten des Spieles umfassend analysiert; besonders erfreulich war die Fairness auf beiden Seiten … das war Klasse Jungs …ihr habt euch toll präsentiert … es hat einfach richtig Spaß gemacht und ich bin sicher … jede Serie reißt irgendwann … vielleicht ja schon im nächsten Jahr.


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto



Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR