Anmeldung
Fr, 01.03.2013



Vier Tage in den Faschingsferien begab sich die Gruppe „Martin“ auf eine Reise ins schöne, tief verschneite Chiemgau - auf den Wonneberg.


Foto


Doch nicht nur die Landschaft begeisterte die Jugendlichen.

Die ausgewogenen Aktivitäten wie der Besuch der Obersalzberg Dokumentation, das anschließende Entspannen in der dampfenden Watzmann Therme, oder die rasante Verfolgungsjagd mit dem Rodel den Oberaudorfer Berg hinab, sorgten für einen unvergesslichen Spaß.


Foto


Auch der eher gemütliche Teil blieb nicht aus.


FotoFoto


So wurde gemeinsam gekocht, getöpfert oder einfach nur die „lange Kochphase“ der fleißigen Köche, mit Gemeinschaftsspielen überbrückt.


FotoFoto


Im Folgenden wurden zwei Jugendliche interviewt, die bereit waren ein kurzes Resümee ihrer Eindrücke rückzumelden:

„Wie hast du die Ferienfreizeit erlebt?“

„Wie es für mich war? Es war schon ein besonderes Erlebnis! Wenn ich alles erzählen würde, wären wir hier Stunden beschäftigt. Ich kann jedoch erzählen was ich am besten fand, oder welche Pannen ich erlebt habe. Also das Schönste war, die tolle Aussicht und die schöne winterliche Atmosphäre. 

Meine größte Panne, war beim  Rodeln in Oberaudorf, bei der ich ein heißes „Kopf an Kopf Rennen“ mit meinem Erzieher geführt habe und ich in einer Kurve nicht mehr bremsen konnte. Mein eigener Hintern hat mich dabei überholt und obendrein hab ich noch verloren. Zwei Schanden in einem….“

„Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

„Es wurde viel Interessantes und Amüsantes geboten, was wir auch genützt haben. Das Highlight jedoch war das Rodeln. Trotz massenhafter Stürze, auch meinerseits, gab es keine schlimmeren Verletzungen. Es sind eher total lustige Situationen dabei entstanden. Beim Abschlussrennen landete ich (obwohl mir ein paar Mal die Kurven entwichen) auf dem 1. Platz und gewann dadurch eine Leberkäsesemmel….“





Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR