Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an acht Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie fünf private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
01.10.2021


Schnuppertraining
Zu Besuch im Boxgym Altötting


Am Montag, den 27.09. durften wir, die Jugendlichen der Gruppe ‚Benedikt‘ im Boxgym in Altötting ein eineinhalbstündiges Kick-Box Training miterleben.  Ein Trainer und sein Co-Trainer nahmen uns herzlich in Empfang und haben zu Beginn des Trainings die Regeln erklärt und worauf es beim Kickboxen besonders ankommt: „Kickboxen ist wie Schach, nur mit Handschuhen“.




Foto Foto
Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es gleich los mit dem Schnuppertraining. Foto: FHA

Danach durften wir direkt mit einigen Aufwärmübungen starten, bevor es mit dem Training direkt am Box Sack und den Partnerübungen losging.




Foto
Für ein paar Jugendlichen steht schon fest: Das war nicht das letzte Mal, dass sie ins Boxgym gekommen sind. Foto: FHA

Es hat riesig Spaß gemacht und wir waren am Ende sogar traurig, als es so schnell wieder vorbei war. Auch die Trainer hatten Spaß mit uns ‚Kids‘ und konnten wahrscheinlich auch einige von dazu motivieren, zukünftig das Kickboxtraining in ihrer Freizeit zu besuchen. 








Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR