Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an acht Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie fünf private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
14.09.2020


Begrüßung der neuen Erstklässler
Schulstart unter besonderen Bedingungen


Am Dienstag um 9:00 Uhr war es so weit. Die vierzehn Erstklässler warteten gespannt auf ihre Lehrkraft. Aber nicht wie immer im Foyer der Schule, nein in diesem Jahr auf dem Pausenhof. Für jedes Kind war ein Pylon aufgestellt mit dem Namen, so konnte jedes Kind sich bereits auf die neue Regel „Abstand“ einstellen.




Foto
Unter freiem Himmel und mit ausreichend Abstand werden die neuen ABC-Schützen willkommen geheißen Foto:FHA

Einzel wurde nun jedes Kind von der Rektorin Christine Pfeiffer den neuen Mitschülern vorgestellt.  Auch der Vorstand des SLW und Hausleiter des Franziskushauses Herr Erbertseder ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr die Erstklässler zu begrüßen und ihnen eine Stärkung in Form von Süßigkeiten für die folgenden anstrengenden Wochen mitzugeben. Schnell mussten sich die neuen Schüler von ihren Eltern verabschieden,  um dann mit ihrer Lehrerin Frau Wallner das Klassenzimmer zu erobern. Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr.














Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR