Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
11.05.2020


Müllsammelaktion der Wohngruppen
Ramadama – Jetzt wird "eingetütet"


Die Kinder und Jugendlichen der stationären Wohngruppen haben mit Unterstützung einiger Mitarbeiter*innen aus dem pädagogischen Bereich das Gelände des Franziskushauses vom Müll befreit.




Foto Foto
Mit scharfem Blick und viel Ausdauer durchkämmten die Kinder und Jugendlichen das gesamte Gelände. Fotos: FHA

Das große Grundstück wurde vorab in fünf Bereich eingeteilt. Mit Lageplan, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, brachen die Kinder und Jugendlichen in fünf Gruppen auf und sammelten alles ein, was es so zu finden gab. Die jungen Helfer machten sogar einen kleinen Wettbewerb daraus und verglichen, wer mehr und welchen Müll gefunden hatte. 

Bei so vielen fleißigen Händen, gab es ein schnelles Ende und alle konnten wohlverdient ein Eis genießen.

In ein paar Wochen soll die Aktion wiederholt – das war auf jeden Fall der einhellige Wunsch der Kinder und Jugendlichen.














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE