Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
27.03.2020


Aus dem ’Corona-Tagebuch‘ der Heimgruppe Michael
Aufführung des Theaterstücks ‚Die drei ???‘


Den Betreuer*innen der Heimgruppen im Franziskushaus geht es zurzeit genauso wie vielen Eltern Zuhause. Wie beschäftigte ich die Kinder sinnvoll, ohne wegzugehen. Die Lösung war das Einstudieren eines Theaterstücks, dass dann vor heimischen Publikum aufgeführt wurde.




Foto
Die Kinder der Gruppe Michael führten ihr fleißig eingeübtes Theaterstück vor heimischen Publikum auf, Foto: FHA

Die Kinder der Heimgruppe Michael entschieden sich, das Theaterstück ‚Die drei ???‘ einzustudieren. Dafür probten sie natürlich täglich und bastelten sich auch improvisierte Kostüme. Höhepunkt war dann die Aufführung vor den diensthabenden Betreuern, der Bereichsleitung, dem Psychologischen Fachdienst und dem pädagogischen Gesamtleiter. Mit viel Applaus wurden dann auch die Kinder für ihre großartige Leistung bedacht.














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE