Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
26.03.2020


Mühldorfer Kino verschenkt Süßigkeiten
‚Filmabend‘ für die Kinder und Jugendlichen der Heimgruppen


Die Covid 19 Pandemie verändert auch das Leben in den Heimgruppen des Franziskushauses. Früher sind die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuer*innen immer mal wieder ins Kino nach Mühldorf gefahren. Jetzt kommt das Kino zu den Heimgruppen.




Foto
Frank Einwanger, Pädagogischer Gesamtleiter des Franziskushauses, freut sich über die großzügige ‚Naturalien‘-Spende von Elena Taseka, Leiterin des Mühldorfer Kinos, Foto: FHA

Elena Taseka, Leiterin des Mühldorfer Kinos, hat Frank Einwanger, Pädagogischer Gesamtleiter des Franziskushauses, große Kisten gefüllt mit Süßigkeiten geschenkt. Jetzt sind die ‚Filmabende‘ für die Kinder und Jugendlichen der Heimgruppen fast schon so wie im Kino. Aber alle freuen sich, wenn sie hoffentlich bald wieder wirklich ins Kino gehen können.














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE