Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
30.10.2019


Kids Day im Franziskushaus
„Typisch Mädchen, typisch Junge“


Als Vertreter aller Kinder und Jugendlichen im Franziskushaus wurde im Herbst 2018 das Kinder- und Jugendteam gewählt. Im Laufe des Jahres haben sich die fünf Mitglieder des Kinder- und Jugendteams unzählige Gedanken gemacht, Umfragen in den Gruppen im Franziskushaus gestartet und viel Zeit und Mühe investiert – mit dem Ergebnis Ende September 2019 einen ‚Kids Day‘ zu organisieren.

An diesem Tag lief alles nach dem Motto „Typisch Mädchen, typisch Junge“. Auf die circa 80 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen warteten verschiedene Stationen, die sie den Tag über durchlaufen konnten. Im Angebot waren Bogen- und Luftgewehrschießen, Klettern, Raufen und Rangeln, Selbstverteidigung, Schminken und Styling, Yoga und Batiken.




Foto Foto
Vom Bogenschießen bis hin zum Yoga – ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot, Fotos: FHA

Als Abschluss der Veranstaltung konnten sich die Kinder und Jugendlichen noch mit einer Brotzeit stärken. Außerdem gab es für alle ein Abschlussgeschenk zum Andenken an den Kids Day.




Foto
Bei der Abschlussveranstaltung erhielten alle ein Geschenk zum Andenken an den Kids Day, Foto: FHA

Der Kids Day fand großen Anklang bei den Teilnehmer*innen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß.

Vielen Dank im Namen des Kinder- und Jugendteams an die zahlreichen Helfer*innen sowie an unsere Kooperationspartner (Schützenverein Altötting, Box Gym Altötting) und den umliegenden Einrichtungen (AOK Altötting, Sparkasse Altötting-Mühldorf, VR meine Raiffeisenbank Altötting, Spielewelt Schütz, GeVaS Burghausen, Rossmann Neuötting), die uns mit Sachspenden unterstützt haben.








Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE