Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
03.07.2019


Fußballmatch 'Jung gegen Alt'
Das beste Spiel des Jahres


Ein Highlight, auf das sich viele ‚Franzihäusler‘ das ganze Jahr freuen, ist das Fußballmatch zwischen der Kinder- und Jugendmannschaft und dem Mitarbeiterteam.

Den äußeren Bedingungen, die schon einmal ein Vorgeschmack auf die Wüsten WM in Katar waren, haben wir durch viele Wassereimer am Spielfeldrand und zusätzliche Trinkpausen entgegengewirkt.




Foto Foto
Vor großem Publikum trat die Jugendmannschaft des Franziskushauses das lang ersehnte Match gegen die Erwachsenen an. Foto:FHA

Am Anfang der Partie dominierten die Kids mit schönen Kombinationen und hoher Ballsicherheit das Spiel. Schon nach kurzer Zeit gingen sie verdient mit 1:0 in Führung.

Nach der ersten Trinkpause folgte ein intensives Kräftemessen und langsam drehte sich das Spiel durch dynamische Einzelaktionen der Erwachsenen über die Flügel. Vermehrt kam es zu gefährlichen Situationen vor dem Tor der Kids und letztlich zum Ausgleich und zur 4:1 Pausenführung des Mitarbeiterteams.




Foto
Mit geschickter Ballführung konnte das ein oder andere Nachwuchstalent die Verteidigungsspieler der Erwachsenen geschickt ausspielen. Foto:FHA

Angefeuert vom Publikum und angetrieben vom launigen Stadionsprecher und Live-Kommentator begann die zweite Halbzeit vielversprechend für beide Teams.

Erneut gelang es den Erwachsenen, sich durch ihr dynamisches Flügelspiel mehrere Chancen zu erarbeiten, so dass noch weitere Tore erzielt werden konnten.

Einige sehenswerte Einzelaktionen des Kinderteams in der Schlussphase blieben leider erfolglos und die starken Paraden des Torhüters verhinderten einen noch größeren Rückstand.

 

Wir sahen fantastische Leistungen der Aktiven in einem ‚heißen‘, sehr fairen und vor allem verletzungsfreien Fußballspiel!

 








Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE