Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
14.06.2019


Gruppenübergreifendes Kicker-Turnier
Der Ball rollt


19 Zweierteams haben an einem großen Kickerturnier, das Mitarbeiter/innen aus dem Fachdienstteam des Franziskushauses organisiert haben teilgenommen. Kinder von der ersten bis zur neunten Klasse, Jugendliche und vier Mitarbeiter/innen hatten sich angemeldet.

In fünf Vorrundengruppen haben die altersgemischten, von den Organisatoren zusammengestellten Teams, jeder gegen jeden, die Platzierungen ausgespielt.




Foto Foto
Kinder und Erwachsene hatte das Fußballfieber gepackt: In spannenden Matches wurde um den Team-Sieg gerungen. Fotos:FHA

Zahlreiche Zuschauer und Fans bekamen viele spannende Partien zu sehen und unterstützten ihre Favoriten lautstark.

Die Gruppenersten und Zweiten kamen dann über die Qualifikationsrunde in die Zwischenrunde. Die beiden Zwischenrunden-Sieger haben abschließend das große Finale bestritten, in dem das Team ‚ZHE18‘ mit 10:5 die Oberhand behielt.




FotoFoto
Mädchen und Jungen bewiesen gleichermaßen ihr Geschick beim Kickerturnier und wurden für ihr Talent mit Pokalen und Medaillen hoch dekoriert. Fotos:FHA

Für alle Mitspieler/innen gab es Siegerurkunden und einen Eisgutschein. Die ersten drei Teams wurden zusätzlich mit einem Pokal und einer Medaille geehrt. Allen hat es richtig viel Spaß gemacht, und wer es diesmal noch nicht auf das ‚Treppchen‘ geschafft hat, kann ja bis zum nächsten Mal ganz viel trainieren. 




Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto




Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE