Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
15.04.2019


Einstimmung auf Ostern
Glauben und Kunst oder die Kunst zu glauben


Interessierte Mitarbeiter*innen aus allen Einrichtungsbereichen waren zu einem vorösterlichen, besinnlichen, musikalisch - kreativen Abend zu ‚Glauben und Kunst‘ und der ‚Kunst zu glauben‘ im Franziskushaus eingeladen.

Bilder aus Israel, Musik, Gesang, Texte, Fragen und die gemeinsame Umsetzung der Auferstehungsgeschichte in, mit Kettmaterial gestalteten, szenischen Bildern waren die Inhalte des ersten Teils des Abends.




Foto Foto
Mit ganz unterschiedlichen Techniken gestalteten die Mitarbeiter*innen ihre Kreuzbilder. Foto:FHA

Nach einer kleinen Pause und einem gemeinsamen Abendessen waren alle eingeladen, unter fachkundiger Begleitung Kreuze auf Keilrahmen zu gestalten. Unzählige Materialen - Farben, Mosaiksteine, Federn, Holz, Paste, Glitzer, u.v.m. – standen den Teilnehmer*innen dafür zur Verfügung. Über die eigene Kreativität erfreut und vielleicht auch ein bisschen überrascht klang der Abend mit einem gemeinsamen Lied und der Möglichkeit zu Rückmeldung und Austausch aus.




FotoFoto
Das besinnliche Angebot sprach alle Sinne an. Die Kreuzausstellung kann im Erdgeschoss des Exerzitienhauses besucht werden. Foto:FHA

Frau Copik und ihr Team haben durch einen Abend voller Überraschungen geführt. Durchwegs sehr positiv waren alle Rückmeldungen der Teilnehmenden und die, die nicht dabei waren, konnten die entstandenen Kunstwerke in einer kleinen Ausstellung bewundern. Sicher wird es eine Fortsetzung dieser Veranstaltung geben und vielleicht wird die Runde der Interessierten dann sogar noch etwas größer.








Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE