Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
07.11.2017


Besuch des Musicals ‚Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat‘


Am Mittwoch, den 25.10.2017, durften sich die 5., 6. und 7. Klasse das Musical ‚Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat‘ der P-Seminare des Maria-Ward-Gymnasiums Altötting ansehen. Dieses Musical erzählt die biblische Geschichte von Joseph und seinen Brüdern. Da die Vorstellung in Englisch stattfand, wurde die Handlung im Vorfeld aber kurz auf Deutsch erläutert.




Foto
Am Ende durften die Schüler ein Foto mit den Hauptdarstellern auf der Bühne machen. Foto:FHA

Zusammen gingen die Klassen nach einer kurzen Pause zum Kultur- und Kongress-Forum Altötting. Aufgeregt setzten sich die Schülerinnen und Schüler. Die Spannung stieg, doch das Warten lohnte sich: 90 Minuten Faszination pur erlebten die Mädchen und Jungen vom Zuschauerraum aus. Es war nicht mehr wichtig, jedes Wort zu verstehen, die schauspielerische Leistung, der Gesang, die musikalische Schülerband sowie tolle Bühnenbilder und Kostüme überzeugten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen voll und ganz. Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Danke für den tollen Vormittag!














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE