Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
05.10.2017


Das Wandern ist des Schülers Lust


Am vergangenen Freitag machten sich die 3. und 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen Yvonne Ludascher und Regina Vogl auf, um das neue Schuljahr mit einer herbstlichen Wanderung zu beginnen.

Als die Wandergruppe durch den Altöttinger „Gries“ streifte, staunten die Mädchen und Jungen nicht schlecht, welche immensen Schäden der kurze, aber heftige Sturm zwei Wochen zuvor beim Baumbestand rund um die Herrenmühle verursacht hatte.




Foto
In der Vogelnestschaukel hatten die Mädchen ihren Spaß. Foto:FHA

Auf einem Spielplatz in Neuötting machten die beiden Lehrerinnen und ihre Schülerinnen und Schüler Rast und testeten die Spielgeräte ausgiebig und kehrten nach einem kleinen „Schlenkerer“ durch Neuötting wieder zurück ins Franziskushaus.














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE