Anmeldung
29.06.2017


Infraserv Gendorf ermöglicht Ausflug
Allianz Arena im Sturm erobert
Ein Bericht von Frank Einwanger


Die Allianz Arena hat schon so Einiges erlebt – grandiose Siege und Trauerspiele, und nun auch den ‚Sturm‘ von einhundert Kinder- und Jugendlichen aus dem Franziskushaus. So viele haben sich nämlich zum diesjährigen ‚Kinder- und Jugendausflug‘ angemeldet und sich am 24. Juni auf den Weg nach Fröttmaning gemacht. 




Foto
Da war die Eingangshalle erst einmal voll: voller Vorfreude und etwas aufgeregt warteten die Kinder und Jugendlichen auf den Beginn der Arenatour. Foto:FHA

Die Arenatour – inclusive der Besichtigung der Spielerkabinen, des Pressekonferenzraumes und des Spielertunnels war schon sehr beeindruckend und der anschließende Besuch der Erlebniswelt hat allen, selbst den ‚nicht-ganz-so-großen-Bayern-Fans‘ riesig Spaß gemacht. Dank einer sehr großzügigen Zuwendung der Firma Infraserv, die die Gelder des letztjährigen Spendenlaufes den Kindern- und Jugendlichen unserer Einrichtung gespendet haben, konnten die Mitglieder des Kinder- und Jugendrates einen tollen Tagesausflug organisieren.




Foto
Fast andächtig wandelten die Fußballfans durch die heiligen Hallen des FC Bayern. Es könnte ja doch ein Fußballprofi um die Ecke kommen. Foto:FHA

Da hängt ganz schön viel Arbeit in so einer Vorbereitung und am aller schwierigsten war es vielleicht sogar, sich erst mal auf ein gemeinsames Ziel zu einigen. Das haben die Kinder in den Betreuungsgruppen dann ganz demokratisch, mit Umfragen und Abstimmungen, selbst ausgesucht … und obwohl uns nicht, wie von manchen erhofft, ein Bayernspieler persönlich begrüßt hat, war es eine sehr gute Wahl.

 Vielen Dank Allen, die den Ausflug ermöglicht und begleitet haben!

 




Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto





Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR