Anmeldung
25.04.2017


Match mit Josefsheim Wartenberg
Fußball verbindet


Die Sonne lachte beim Gastspiel der Jugendfußballmannschaft aus dem Josefsheim Wartenberg im Franziskushaus; und auch bei den Aktiven und den Zuschauern gab es nur freundliche Gesichter.

 




Foto
Die Wartenberger (in Grün) und die Altöttinger Jungs (in Rot) begegneten sich sowohl auf dem Platz als auch bei der anschließenden Feier freundschaftlich und fair. Foto:FHA

Das Treffen der fußballbegeisterten Jugendlichen aus den stationären Gruppen der beiden SLW Einrichtungen kam auf Initiative von Herrn Robert Aichinger zustande, der nach seiner kommissarisch ausgeübten leitenden Tätigkeit in Wartenberg nun wieder die Geschicke der Stiftung mitgestaltet und, so es seine Zeit zulässt, Fußballtraining im Franziskushaus anbietet.




FotoFoto
Die Zuschauer freuten sich über das energiegeladene Match mit schnellen Ballwechseln und gefährlichen Schüssen auf das jeweils gegnerische Tor. Foto:FHA

Das freundschaftlich-sportliche Duell, das knapp, aber nicht unverdient die Gäste aus Wartenberg für sich entschieden haben, war nur ein Teil des Treffens.

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Abendessen wurde noch einmal ‚gekickt‘ und anschließend ein gemütlicher Abend miteinander verbracht. Ein Großteil der Wartenberger Jungs hat im Franziskushaus übernachtet und sich erst am kommenden Tag, nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück, wieder auf den Heimweg gemacht.









Spendenkonto
Franziskushaus:


meine Volksbank
Raiffeisenbank eG

IBAN:
DE96 7116 0000 0000 0012 36
BIC: GENODEF1VRR