Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
10.01.2020


Lichterzauber in der KiTa St. Martin
„Am Kranz brennt a Kerzerl …“


Das ganz andere Weihnachtsgeschenk in der KiTa St. Martin hat für zwei Stunden die Kinder mit ihren Eltern adventlich verzaubert. Mit dem Lied „Am Kranz brennt a Kerzerl in des Liacht schau ich gern ....“ begrüßten wir die Gäste.




Foto Foto
Die Adventsspirale verzauberte Groß und Klein, Fotos: FHA

Das Haus war im adventlichem Lichterschein und den Düften von Orangen, Punsch und Plätzchen vorbereitet. Die Eltern konnten mit den Kindern im offenen Haus adventliche Angebote besuchen und sich beteiligen. Im Bauraum gab es eine Orangenmassage und Orangen mit Nelken verziert. Weihnachtliche Basteleien vom Engel, Windlicht und Zwerge wurden im Kreativraum angeboten. Apfelbraten, Fenster bemalen und die Adventspyramide bewundern bzw. die Kerzen anzünden verzauberte Groß und Klein.




Foto
Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum konnte mit Wunschzetteln versehen werden, Foto: FHA

Im Musikraum gab es eine Klanggeschichte und im Turnraum konnten die Kinder mit den Eltern der Weg in die Adventsspirale gehen. Der vorbereitete Weihnachtsbaum konnte mit Wunschzettel geschmückt werden. Im Wohnzimmer war eine Engelswerkstatt und zum Verweilen und Vorlesen gab es eine Leseecke mit Weihnachtsbüchern.

Im „Lecker Schmecker“ Bistro war in gemütlicher Atmosphäre so mancher Ratsch und Austausch möglich. Die fleißigen Küchenhelferinnen backten Waffeln und bedienten unsere Gäste. Ein wirklich gelungener „Lichterzauber“ – die Kinder hatten große Freude!








Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE