Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
22.12.2016


Weihnachtspäckchen-Aktion der VR Bank
Das Christkind war schon da


"Alle Jahre wieder", brachte es Prokurist Thomas Grötzinger auf den Punkt: Alle Jahre wieder bringen er und Johann Margreiter Geschenke der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf für die Krippen- und Kindergartengruppen ins Franziskushaus, die dann von den Kindern erwartungsvoll ausgepackt werden.


Foto
Gesamtleiter Johannes Erbertseder (l.) und Ute Müller nahmen die Geschenke der VR Bank von Johann Margreiter (2.v.l.) und Thomas Grötzinger (r.) entgegen. Foto:SLW

Alle neun Krippen- und Kindergartengruppen wurden bei der Päckchen-Aktion wieder bedacht: die Erzieherinnen dürfen sich für je 25 Euro beim Altöttinger Spielwarengeschäft Schütz Spielsachen aussuchen, die dann von der VR meine Raiffeisenbank finanziert werden. "Eine gute Idee", lobte Johannes Erbertseder, Gesamtleiter des Franziskushauses, diese schöne Geste und bedankte sich mit KiTa-Leiterin Ute Müller im Namen der Kinder und der Mitarbeiter-/innen bei den beiden "Christkindlhelfern" für den alljährlich gern gesehenen Besuch.
















Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE

 






Grenzgeschmäcker
Das Kochbuch der
Privaten Heimvolksschule


» mehr erfahren
» Blick ins Buch