Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
30.04.2018


Fußball-Duell im WM-Jahr
Mitarbeiter-Mannschaft liegt mit Jugendteam gleich auf


Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden endete in diesem Jahr das Traditionsmatch zwischen der von Robert Aichinger trainierten Jugendmannschaft des Franziskushauses und den Mitarbeiter/innen der Einrichtung. 

Nach Toren gab es diesmal keinen Sieger, aber der gemeinsame Spaß am sportlichen Wettstreit, die gegenseitige Anerkennung der Leistung aller Mitspieler/innen und die große Fairness, ließen alle mit einem ‚Siegergefühl‘ vom Platz gehen.




Foto
Bei strahlendem Sonnenschein und vor einer Vielzahl von Zuschauern gelang dem Team der Mitarbeiter/innen in einem engen, spannenden Spiel, erst kurz vor dem Abpfiff der verdiente Ausgleichstreffer. Foto:FHA

In Vorbereitung auf die Anfang Juli bereits zum dritten Mal stattfindende SLW Fußball Weltmeisterschaft war das Spiel für die Jugendmannschaft ein wichtiger und gelungener Test; und alle Mitarbeiter/innen drücken natürlich unserer Mannschaft die Daumen, wenn es dann in einem großen Turnier den Meister aller SLW Einrichtung zu ermitteln gilt.














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE