Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
25.04.2018


Spende des Fördervereins
Neue Fußballtore für Kita St. Josef


Auch die Kinder der kath. Kita St. Josef haben sich im WM-Jahr 2018 bereits mit dem Fußballfieber infiziert. Fleißig werden Bälle gekickt, Bilder von Fußball-Stars ausgetauscht und über Spiele fachgesimpelt. Die Kinder interessieren sich für die verschiedenen Länder der Mannschaften. Ganz besonders spannend finden einige Kinder die unterschiedlichen Nationalflaggen. Sie blättern in Büchern darüber nach, zeichnen die Flaggen ab und basteln Fahnen dazu. Doch am allerschönsten ist es, im Garten gemeinsam dem Ball hinter her zu jagen oder im abgesteckten Tor zu stehen.




Foto
Was wird wohl unter dem Tuch versteckt sein? Foto:FHA

Groß war die Freude daher bei den Jungen und Mädchen, als der stellvertretende Einrichtungsleiter des Franziskushauses Herr Einwanger in Begleitung von Frau Pauler, Frau Schweer und Herrn Schropp vom Förderverein des Franziskushauses am 12. April 2018 den Kindergarten St. Josef besuchten. Im Gepäck hatten sie zwei Fußballtore für den Kindergarten (siehe Bild) und zwei weitere kleinere Tore für die jüngsten Fußballspieler in der Kinderkrippe dabei, die sie überreichten.  




FotoFoto
Tapfer verteidigt der Torwart seinen Kasten, doch die Stürmer der gegnerischen Mannschaft waren auch bei den Kleinen der Kita St. Josef schon brandgefährlich. Foto:FHA

Herr Einwanger stürzte sich ins Getümmel und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern die neuen Tore einzuweihen.

Herzlichen Dank an den Förderverein Franziskushaus

und allen Unterstützern des Fördervereins!








Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE