Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
06.02.2018


Ausflug ins Altöttinger Rathaus
Franziskushausschüler besuchen Bürgermeister Herbert Hofauer


"Was macht ein Bürgermeister eigentlich den ganzen Tag?" Diese Frage beschäftigte die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Franziskushausschule schon eine ganze Weile im Unterricht. Nachdem sich die Mädchen und Jungen vorabüber die Aufgaben der Stadt informiert hatten, besuchten sie kürzlich zusammen mit ihrer Lehrerin Regina Vogl Bürgermeister Herbert Hofauer im Altöttinger Rathaus. 




Foto
Ein Gruppenbild zusammen mit B├╝rgermeister Herbert Hofauer nahmen die Viertkl├Ąssler als Erinnerung ins Franziskushaus mit. Foto:FHA

Nach einer interessanten Gesprächsrunde, in deren Verlauf die Besucher den Bürgermeister mit ihren Fragen „löchern“ durften, wurden sie von Rainer Steinbrecher durch die Ämter im Rathaus geführt. Am besten gefiel es der Klasse auf dem Dachboden des Rathauses, wo das Archiv untergebracht ist. Sogar den Turm durften sie besteigen!














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE