Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
14.11.2017


Theater für die Jugend zu Gast
Pinocchio lässt Kinderherzen höher schlagen


„Nein“ schreien die Grundschüler der Franziskushausschule Altötting und der Pestalozzischule Neuötting aus Leibeskräften, als der böse Zauberer Pinocchio in einen Esel verwandelt und ihn als Dummkopf vorführt. Die gutgläubige Holzpuppe tappt in der witzigen Inszenierung des Theaters für die Jugend in so manche Falle listiger Menschen und Tiere und doch wünscht sich Pinocchio nichts mehr, als seinen Vater Geppetto stolz zu machen. 




Foto
Am Ende können die Grundschüler im Franziskushaus Altötting aufatmen: Knapp dem Tod entronnen, treffen sich Pinocchio und sein Vater Geppetto wohlbehalten wieder.
Bildnachweis: SLW


Das Märchenspiel von Mario Eick tourt derzeit durch die Grundschulen der Landkreise Altötting und Mühldorf, die Sparkasse Altötting-Mühldorf übernimmt als Sponsor die Hälfte der Eintrittspreise. Am vergangenen Donnerstag gastierten die Schauspieler in der Turnhalle des Franziskushauses Altötting und zogen die Mädchen und Jungen mit ihrem ausdrucksstarken Spiel in den Bann. 














Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE