Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie vier private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung. [mehr…]




Exerzitien im Franziskushaus Altötting Hier finden Sie die aktuellen
Termine.




Anmeldung
06.04.2017


Frühjahrsputz-Aktion
Rama dama
Ein Bericht von Frank Einwanger


Mehr als dreißig Kinder und Jugendliche haben als freiwillige Helfer, ‚bewaffnet‘ mit gelben und blauen Müllsäcken, die Außenanlagen und Grünstreifen des Franziskushauses durchkämmt und eingesammelt was im Laufe der Zeit so verloren ging.




Foto Foto
Bei so vielen fleißigen Helfern blieb kein Müll unentdeckt. Selbst den Hang zur Herrenmühle suchten die Kinder und Jugendlichen nach Plastikverpackungen und Papier ab. Foto:FHA

Zwei defekte Handys, viele Plastik- und Glasflaschen, Tetrapacks, einige Bälle, alte Zeitungen und jede Menge ‚Papierl‘ waren die ‚Ramadama-Ausbeute‘. In nur einer dreiviertel Stunde füllten sich mehrere Plastiksäcke.




FotoFoto
Wer sich unter dem blauen Sack wohl versteckt? Jedenfalls wurde er oder sie nicht vor dem Eingang des Franziskushauses gefunden, soviel sei verraten. Foto:FHA

Den Kindern, und Jugendlichen, die für diese Aktion ihre Freizeit geopfert haben ein ganz großes Dankeschön – gleiches gilt den pädagogischen Mitarbeiter/innen, die die Aktion unterstützt haben.








Spendenkonto
Franziskushaus:

VR meine Raiffeisenbank eG
Altötting-Mühldorf

IBAN:
DE57 7106 1009 0000 0012 36
BIC: GENODEF1AOE

 






Grenzgeschmäcker
Das Kochbuch der
Privaten Heimvolksschule


» mehr erfahren
» Blick ins Buch